Termin

Der gute Ton oder gute Klang ist keine Hexerei, sondern oftmals Präzisionsarbeit. Anders ausgedrückt: Musik ist schön, macht aber viel Arbeit. Darum proben wir jeden Donnerstag, von 19:45 (pünktlich !) bis 21:45 Uhr.
( In den Ferien gibt es spezielle Regelungen. )

Dieser Termin ist für viele von uns ein Highlight der Woche. Denn bei unseren Chorproben: Da ist Musik drin.

Ein ganz besonderer Probentermin ist das alljährliche „Chor-Wochenende“. Das verbringen wir von Freitag abends bis Sonntag mittags in einem Tagungshaus (z.B. im Theaterwerk Albstedt). In entspannter Atmosphäre proben wir intensiv am Repertoire und studieren auch neue Stücke ein.

Nach Bedarf (z. B. kurz vor Auftritten) wird auch mal an einem (halben) Sonnabend oder Sonntag geprobt. Oder es gibt (sehr selten) zusätzliche Stimmschulung in den einzelnen Stimmen.

Wir proben im KUNZ, Sedanstraße 12-14.

Das „
KUNZ“ ist das „Kultur- und Nachbarschafts-Zentrum“ in Bremen-Buntentor.
 www.kunz-buntentor.de .